Mord auf TELE 1 (2018)

Eine Kriminalkomödie von Mike Lamarr

 

Regie: André Weidtkamp

 

Während einer Sitzung bricht Programmleiter Harry Hagen tot zusammen, dabei ist er doch gerade erst aus den Ferien zurück. Alles deutet auf ein Verbrechen hin, die Polizei steht vor einem Rätsel. Verdächtig sind natürlich alle Anwesenden, das ganze Fernsehteam, das versucht, den Tod seines Chefs quotenwirksam anzupreisen. Reporter David Poschmann (Frank Pevestorf) wittert bereits Minuten nach dem Tod seines Chefs eine Story. Während der Arzt den Verblichenen untersucht, hält der Reporter die Szene mit laufender Kamera als Einspieler für die Frühnachrichten fest.

 

Nahezu jeder im Fernsehsender hat ein Motiv, den Choleriker Harry Hagen umzubringen, stellt Kommissarin Cristina Martini (Marion Gurlit) fest. Hagen war ein Unsympath, der sein Sendemotto „Sex and Crime“ mit allen Mitteln verfolgte.


In Columbo-Manier spürt die Ermittlerin den Motiven nach, die Hagens Mitarbeiter zu einem Mord getrieben haben könnten. War eine Frau im Spiel? Gab es Meinungsverschiedenheiten mit Mitarbeitern? War der Kaffee vergiftet?